Donnerstag, 17. Mai 2012

Pläne

So. Die Namen, weiblich wie männlich, haben wir schon. Den Mädchennamen hatten wir noch vom letzten Mal in petto. Das Schlafzimmer ist gedanklich schon umgebaut für den neuen Mitbewohner. In der ersten Zeit schläft das Baby im Beistellbettchen an meiner Seite. Der Wickeltisch und ein Sessel kommen dazu. Später passt auch ein größeres Gitterbett in unser Zimmer. Mein Nähplatz muss fürs Erste weichen. Neuanschaffungen sind gar nicht nötig, wir haben alle Möbel, den Kinderwagen und Klamotten aufgehoben.
Ich habe auch schon Kontakt mit Hausgeburtshebammen aufgenommen. Eine macht ab Oktober ein Sabbatjahr und steht uns leider nicht zur Verfügung. Aber sie hat eine Kollegin, die vielleicht für uns da sein kann. Ich freue mich schon auf diese Zeit und die intensive Begleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen