Samstag, 5. Mai 2012

Befinden

Nun, da ich weiß, daß ich schwanger bin, fügen sich so einige Puzzleteile zusammen. In den letzten Wochen schon habe ich sehr intensiv geschmeckt. Mochte nur noch wenige Lebensmittel. Seit ein paar Tagen habe ich überhaupt keinen Appetit mehr. Einige Nächte lag ich schon wach und befürchtete, eine sehr schlimme Krankheit zu haben, weil ich mich so merkwürdig fühlte. Ich bin schon länger ziemlich müde und mir ist oft schwindelig. Mein Bauch war um die Mitte herum irgendwie prall und ich wollte schon mit einer Diät anfangen. Nun ergibt das alles immerhin einen Sinn.
Da ich einen sehr unregelmäßigen und langen Zyklus hatte, kann ich nicht genau sagen, wie weit die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist. Wenn man nach der normalen Rechnung geht, die vom 1. Zyklustag an die Schwangerschaftswochen berechnet, müsste ich schon in der 9. Woche sein. Unglaublich. Erst ein Arzttermin kann Klarheit bringen, denn am Anfang einer Schwangerschaft kann man beim Ultraschall mithilfe der Maße des Embryos die Schwangerschaftswoche bestimmen. Auch ein zweiter Schwangerschaftstest, den ich nur zur Sicherheit machte, schlug übrigens sofort an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen