Dienstag, 8. Mai 2012

Sorgen

Heute bin ich weinerlich. Und ich mache mir Sorgen. Nach meiner groben Schätzung dürfte ich Ende der 9. Woche sein. Und ich verspüre schon Vorwehen. Ich kenne das schon aus den letzten beiden Schwangerschaften, in denen ich einmal bereits ab der 20. Woche Vorwehen hatte und einmal schon ab der 13. Woche. Das ist sehr belastend und schränkt mich im Alltag ein. Der Bauch zieht und verkrampft sich, es kribbelt von Kopf bis zu den Füßen, ich kriege schlecht Luft und kann mich kurzzeitig nicht bewegen. Das ist mir heute tagsüber auf der Arbeit teilweise mehrmals in der Stunde passiert. Nicht gut. Ich nehme jetzt extra Magnesium ein und hoffe, ich komme über die Runden.
Einen Arzttermin habe ich in einer Woche. Ein guter Zeitpunkt, den Arzt zu wechseln. Seit meinem Umzug von Berlin nach Hamburg hatte ich nur eine Zwischenlösung, sozusagen. Der Arzt war mir nicht sympathisch und ich möchte von ihm nicht in einer Schwangerschaft betreut werden. Jetzt werde ich in eine neu eröffnete Praxis mit einer jungen Ärztin gehen, die auch naturheilkundlich arbeitet. Ich denke, sie wird eher meinen Anforderungen entsprechen.
Sobald ich Näheres weiß, werde ich mich um eine Hebamme kümmern. Ich strebe eine Hausgeburt an, einfach weil die letzten beiden Geburten so dermaßen rasant verliefen und deshalb wenig Zeit bleibt, irgendwo hinzufahren. Mir ist sehr wichtig, von einer Hebamme in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett kontinuierlich betreut zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen